Einsatz 02/16

Datum: 10.02.2016 Einsatz-Nr. 2
Einsatzmeldung: Wachbesetzung mit Folgeeinsatz
Alamierung: 10:04
Einsatzort: Berufsfeuerwehr (Rauental) / Geisbachstr. (Metternich)
Einsatzende: 12:00
Alarmierte Kräfte: Einheit Ehrenbreitstein, Einheit Arzheim

 

 

 

Am frühen Mittag wurden wir zusammen mit der Einheit Arzheim alarmiert um die verwaiste Wache zu besetzen.

Auf der Wache angekommen, ließ ein Folgealarm nicht lange warten. Gegen 10:30 Uhr wurde der „2. Löschzug“ zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Stadtteil Metternich alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Anlage wurde zurückgesetzt und der Löschzug konnte wieder abrücken.

 

Die restliche Zeit der Wachbesetzung verlief ohne weitere Folgeeinsätze, sodass wir um 11:45 Uhr die Wachbesetzung auflösen konnten, nachdem der 1. Löschzug wieder einsatzbereit war.