Einsatz 05/15

Datum 12.05.15 Einsatz-Nr. 5
Einsatzmeldung: Brand Nebengebäude
Alamierung:  00:18
Einsatzort: Braugasse (Altstadt)
Einsatzende: 00:30
Alamierte Kräfte: BF, Einheit Ehrenbreitstein, Einheit Arzheim

 

 

 

“Brand Nebengebäude”, unter diesem Einsatzstichwort sind wir in der Nacht auf Dienstag alarmiert worden. Noch bevor wir zur Einsatzstelle ausrücken konnten, konnte Entwarnung gegeben werden.

An einem Baugerüst, ist aus ungeklärter Ursache, eine Abdeckplane in Brand geraten. Schon vor dem eintreffen der Berufsfeuerwehr konnte diese durch aufmerksame Anwohner gelöscht werden, womit dann auch kein Einsatz der Einheiten Arzheim und Ehrenbreitstein mehr erforderlich war.

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr führten noch eine Nachkontrolle durch und verlegte dann wieder zurück zur Wache.