Einsatz 04/15

Datum 01.05.15 Einsatz-Nr. 4
Einsatzmeldung: Küchenbrand
Alamierung:  15:45
Einsatzort: Braugasse (Altstadt)
Einsatzende: 16:45
Alamierte Kräfte: BF, Einheit Ehrenbreitstein, Einheit Arzheim

 

 

Am Nachmittag wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem gemeldeten Küchenbrand alarmiert. Bei unserem eintreffen war der Brand größtenteils schon gelöscht. Lediglich kleinere Nachlöscharbeiten wurden noch vorgenommen.

Unsere Aufgabe bestand darin,  mit 2 Trupps die sich mit Atemschutz ausgerüstet hatten, die Nachlöscharbeiten der BF zu unterstützen und halfen Geschirr und Tische aus der Küche zu räumen um den eigentlichen Brandherd zu erreichen.

Nach Beendigung unseres Einsatzes wurden noch die genutzten Atemschutzmasken auf der Wache getauscht und wir konnten uns im Anschluss wieder „Einsatzbereit auf Standort“ melden.