Einsatz 11/15

Datum 08.08.2015 Einsatz-Nr. 11
Einsatzmeldung: Brandsicherheitswache
Alamierung: 10:45
Einsatzort: Hohenzollernstraße (Vorstadt)
Einsatzende: 09.08.2015 – 01:30

 

 

Anlässlich des 60 jährigen Jubiläum von „Rhein in Flammen“, galt es auch dieses Jahr wieder den Brandschutz und das Anzünden der bengalischen Lichter auf der Festung Ehrenbreitstein sicher zustellen.

Zum Auslösen der bengalischen Lichter wurden einige Kilometer Kabel verlegt. Mit dieser Aufgabe begannen wir bereits schon am frühen Vormittag und dies zog sich bis in den frühen Abend, bis alles verkabelt war und geprüft wurde.

Während des Feuerwerks beobachteten wir den uns zugewiesenen Einsatzabschnitt. Es kam zu keinen Vorkommnissen.

Auch dieses Jahr war die Veranstaltung „Rhein in Flammen“ ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.